Impressum

Verantwortlich gemäß § 5 TMG:

Heiner Krüger
Queller Str. 154
33649 Bielefeld

Rechtliche Hinweise

Obwohl ich die Inhalte auf dieser Website mit größtmöglicher Sorgfalt pflege, kann ich keine Garantie auf Fehlerfreiheit und Genauigkeit der Inhalte geben. Jede Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt durch die Nutzung dieser Website entstehen, wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen, soweit diese nicht auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz beruhen.

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

In diesem Sinne distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von von allen mit dieser Website verlinkten externen Seiten, da ich auf deren Gestaltung und Inhalt keinen Einfluss habe.
Copyright

© Copyright 2009 by Martin Mönning für die Fotografien dieser Seite
© Copyright 2009 by Heiner Krüger für die Texte, Musikstücke, Tabulaturen und Grafiken dieser Seite
Autor
Heiner Krüger, Jahrgang 1966, arbeitet seit 1996 als Sozialpädgoge beim → Kreis 74 e.V. in Bielefeld. Bereits als Schüler unzufrieden mit der Tonanordnung der Richter-Stimmung, begann er erst im Jahr 2000 anläßlich der Entdeckung des Harp-Baukasten-Konzepts "System Chmel" auf dem von Michael Timler geführten → www.harponline.de mit dem Zusammenbau von Mundharmonikas mit anderen Stimmungen. Dabei fand er eine ihm einleuchtende Tonanordnung, von der er später erfuhr, dass sie als Spiral- oder Zirkularstimmung bezeichnet wurde.